Stangen für Wiesbaden – Bewegung mit Begegnung

Stangen für Wiesbaden – Bewegung mit Begegnung

Beginnt

9/17/2016
04:00 pm

Endet

9/17/2016
08:00 pm

Ort

Die Tatsache, dass wir in Wiesbaden NOCH keinen Park haben ist noch lange kein Grund für uns kein Calisthenics-Event zu veranstalten, daher laden wir euch zum Abschluss des Sommers (habe das gegoogelt, das passt!), in den Wiesbadener Kulturpark ein:

ZWECK
Nebst dem gesundheitlichen Aspekt (und den Muskeln natürlich. Wir dürfen die Muskeln nicht vergessen!), hat Sport immer auch eine verbindende und integrierende Wirkung. Dies gilt insbesondere für Calisthenics, da es von jedem, fast überall ausgeübt werden kann und es im Prinzip keine Zugangsschranke gibt (meint er damit es ist kostenlos? Ja! Meint er!). Das wollen wir Wiesbaden zeigen und deshalb wird dieses Event auch vom Bundesprogramm „Demokratie leben!“ unterstützt.

LOCATION
Der Kulturpark ist das Zuhause unseres zukünftigen Sport-Parks. Okay, aktuell gibt es da noch keine Stangen, was natürlich für ein Calisthenics Event erstmal ein Problem ist. Daher haben wir uns um ein paar mobile Stangen gekümmert (Danke an Turnbar, CustomBars, Calisthenics Wetzlar und Main Calisthenics). Falls noch wer eine Stange hat, nehmen wir die natürlich gerne ?

WETTKÄMPFE

Team competition
Machen wir uns nichts vor. Ein Calisthenics Event braucht einfach eine competition. Calisthenics macht erst in einer Gruppe richtig Spaß, daher wird es Zeit, dass Teams gegeneinander antreten und nicht einzelne (hochgezüchtete) Sportler.
-Jedes Team besteht aus vier Mitgliedern.
-Wie ihr euer Team nennt ist uns vollkommen egal.
-Jedes Teammitglied macht seine/ihre maximale Anzahl an sauberen Klimmzügen und Dips
-Die Summe aller Wiederholungen im Team geht in die Wertung
-In jedem Team muss jeweils eine Person, jeder Gewichtsklasse sein.
Lauch: (<67kg bei Männern, <55kg bei Frauen)
Lappen (67-85kg bei Männern, 55-62kg bei Frauen) und Maschine (>85kg bei Männern, >63kg bei Frauen)

Team Deathmatch
Gut. Gebe zu. Der Name ist etwas theatralisch.
Auch hier treten wieder vierer Teams gegeneinander an
Es gibt vier Disziplinen in denen es darin geht möglichst lange durchzuhalten.
Das Team, dessen Teammitglied am längsten durchhält, bekommt einen Punkt.
Jedes Teammitglied darf nur eine Disziplin machen

Die Disziplinen:
einhändiges Hängen an der Stange
L-Sit in Parallets
Full Plank
Wall Sit without Wall (wir haben halt keine Wall. Hat jemand nen kreativen Namen? Wallless Wall Sit? Ne? Mhm…)

Die Preise:
Wir wissen noch nicht was es genau gibt. Aber es wird irgendein Unsinn sein ?
Und nein: natürlich wird nicht nur der Gewinner einen Preis bekommen

Bitte meldet eure Teams im Voraus per Nachricht an!

WORKSHOPS
Der Zweck des Events ist es den Wiesbadener die Sportart Calisthenics näher zu bringen, das geht natürlich am Besten wenn man sich selber mal ausprobiert.
Aus dem Grund stehen auf dem Gelände mehrere Stangen incl. Sportler die jeden interessierten Zuschauer gerne eine persönliche Einweisung geben

RAHMENPROGRAMM
Tolle Location
Viele Möglichkeiten sich gemütlich hinzusetzen während andere Sport treiben
Live-Band
DJ
Cocktails
Grillmöglichkeiten
Was wollt ihr mehr?!

Dieses Event wird veranstaltet vom Stadtjugendring Wiesbaden e.V., Kulturpark Wiesbaden, Legendary Workout und den Bar-Lappen

Die offizielle Genehmigung dieses Events durch die Stadt Wiesbaden ist beantragt, zum jetztigen Zeitpunkt aber noch nicht erteilt

Empfohlene Produkte

Alle Preise inkl. gesetzlicher Mwst., zuzüglich Versandkosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

0 Kommentare

Veranstaltungen hinzufügen, wie Team-Trainings, Workshops oder Wettkämpfe.