Adresse Bendestorfer Straße 105, 21244 Buchholz in der Nordheide, Deutschland
Klimmzugstangen Hangelleitern Sprossenwände
Calisthenics

Nächste Veranstaltungen

Zusammenfassung der Redaktion

Ein moderner Trimm-Dich-Pfad nahe Buchholz in der Nordeide. Die Geräte sind alle gut in Schuß und die Übungen sind mit Schildern beschrieben. Leider sind die Geräte weit auseinander und nicht für jede Körpergröße geeignet. Die Klimmzugstangen sind relativ niedrig und die Monkey bar ist gewölbt so das dort auch keine einfachen Klimmzüge möglich sind. Alles in allem aber eine ordentliche Trainingsmöglichkeit da alleine die Vielzahl der Gerete viele Möglichkeiten für Training mit de dem eigenen Körpergewicht ermöglicht. Für Calisthenics und Street Workout eher eingeschränkt nutzbar aber dennoch eine Alternative wenn Spots in der Nähe fehlen. Die Fotos zeigen im wesentlichen die Calisthenics relevanten Geräte, es sind weitere Stationen vorhanden. Im näheren Umfeld von Bendesdorf, Dibbersen, Hittfeld, Ramelsloh und Itzenbüttel aktuell die beste Location.

Update September 2022:
Zusätzliche Infos: Parallel Barren, Sprossenwand, Hangelleiter, Ringestation, Stationäres Fahrrad, Klimmzugstange, Push-Up-Stangen, Dip Holme

Parkplätze: Ja
Fahrradständer: Nein
ÖVPN: Nein
Zustand: Schlecht
Beschilderung: Miserabel

Bartolomeu Dias (2022): Wer den strammen Fußmarsch von 35 Minuten vom Buchholzer Bahnhof zum Trimm Dich Pfad erst einmal hinter sich gebracht hat, den erwartet dort eine wilde Mixtur aus 70er Jahre Holz, 80er Jahre Verspieltheit, und 90er Jahre Sachlichkeit. Ein Gesamtkonzept darf man bei diesem Trimm Dich Pfad genauso wenig erwarten, wie Pflege und Instandhaltung, denn beides unterliegt der Verantwortung der Buchholzer Stadtverwaltung, und dort scheint wenig Interesse an dem Pfad zu bestehen. Obwohl die allermeisten der Stationen durchaus bespielbar sind, kann man sowohl deren Zustand, als auch den der Wege, einfach nur als ziemlich schlecht bezeichnen, und auch die Wegeführung betreffend, und das, was man auf ihnen landschaftlich zu sehen bekommt, sieht es nicht viel besser aus. Legt man aber einmal loß, so stehen einem 13 nutzbare Gerätestationen zur Verfügung (plus Freiübungen), bei denen es wirklich Querbeet geht mit: Parallel Barren, Hangeln, Fahrrad, Klimmzugstange, oder Balancieren, und diversem mehr. Trotz aller Mängel die er besitzt, lohnt sich der Trimm Dich Pfad auf jeden Fall, denn Wald ist immer gut, und Sport im Wald nur umso besser. Außerdem, jeder Nutzer mehr, erhöht die Chance, dass die Stadtverwaltung Geld in dringend erforderliche Reparaturmaßnahmen investiert.


Empfohlene Produkte

Alle Preise inkl. gesetzlicher Mwst., zuzüglich Versandkosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

1 Kommentar

Benutzer gesperrt sagt 1 Jahr zuvor

Wer den strammen Fußmarsch von 35 Minuten vom Buchholzer Bahnhof zum Trimm Dich Pfad erst einmal hinter sich gebracht hat, den erwartet dort eine wilde Mixtur aus 70er Jahre Holz, 80er Jahre Verspieltheit, und 90er Jahre Sachlichkeit. Ein Gesamtkonzept darf man bei diesem Trimm Dich Pfad genauso wenig erwarten, wie Pflege und Instandhaltung, denn beides unterliegt der Verantwortung der Buchholzer Stadtverwaltung, und dort scheint wenig Interesse an dem Pfad zu bestehen. Obwohl die allermeisten der Stationen durchaus bespielbar sind, kann man sowohl deren Zustand, als auch den der Wege, einfach nur als ziemlich schlecht bezeichnen, und auch die Wegeführung betreffend, und das, was man auf ihnen landschaftlich zu sehen bekommt, sieht es nicht viel besser aus. Legt man aber einmal loß, so stehen einem 13 nutzbare Gerätestationen zur Verfügung (plus Freiübungen), bei denen es wirklich Querbeet geht mit: Parallel Barren, Hangeln, Fahrrad, Klimmzugstange, oder Balancieren, und diversem mehr. Trotz aller Mängel die er besitzt, lohnt sich der Trimm Dich Pfad auf jeden Fall, denn Wald ist immer gut, und Sport im Wald nur umso besser. Außerdem, jeder Nutzer mehr, erhöht die Chance, dass die Stadtverwaltung Geld in dringend erforderliche Reparaturmaßnahmen investiert.

Entdecke mehr Orte, engagiere dich in mehr Communitys

Sportplätze

Sportplätze

Erkunde Fußball-, Tennis- und Basketballplätze, Fitnessstationen im Freien und andere öffentliche Sportinfrastrukturen.

Gehe zur Community
Skateparks

Skateparks

Finde Skateparks, urbane Street-Skate-Spots, Inline-Skating-Strecken, Rollschuhbahnen und weitere tolle Skateplätze auf der ganzen Welt.

Gehe zur Community
Spielplätze

Spielplätze

Finde Kinder-Spielplätze auf der ganzen Welt. Entdecke Spielplätze in der Nähe, zum Beispiel Abenteuerspielplätze oder schöne Wasserspielplätze für heiße Sommertage.

Gehe zur Community
Picknick & Grillen

Picknick & Grillen

Entdecke Picknickplätze und gut ausgestattete Grillplätze für außergewöhnliche Mahlzeiten im Freien in deiner Nähe und teile deine Erfahrungen mit der Community.

Gehe zur Community

Falls du mehr Communitys wie Calisthenics-Parks kennen möchtest, solltest du dir die vielen weltweiten Communitys zu allen möglichen Themen auf Spotic anschauen.

Schau alle Communitys an