Calisthenics Park - Prinz-Albrecht-Park
Nächste Veranstaltungen
Frühere Veranstaltungen Alle anzeigen
Zusammenfassung der Redaktion
Im Braunschweiger Prinz-Albrecht-Park steht, verteilt auf vier Anlagen, der größte Calisthenics Park der Stadt. Hier trifft sich lose die Calisthenics-Szene.
Es gibt vier Standorte, welche verteilt an der 2,1 km langen Finnenbahn liegen:
Station 1 - gegenüber freie Turner Stadion - ist eine klassische Calisthenics Anlage der Firma Playparc mit mehreren Klimmzugstangen in verschiedenen Höhen, Dipbarren, Liegestützgriffe in verschiedenen Höhen, eine vertikale Leiter, Box Jump-Plattformen in drei Höhen und eine Monkeybar. Hier trifft man Calisthenics Sportler, Ninja Warrior Athleten, Freeletics-treibende und sonstige Individualsportler. Oft kommen auch Jogger von der nebenliegenden Finnenbahn für ein paar Übungen vorbei.
Station 2 - in der Nähe des Spielplatzes an der Georg-Westerman-Allee - an diesen Standort kommt man, wenn man der Finnenbahn weiter folgt. Hier gibt es Balanceübungen verschiedener Schwierigkeitsgrade, eine Gleichgewichtsplattform an Ketten, z.B. für Kniebeugen und sogar ein Trampolin.
Station 3 - am Polizeisportverein - der Finnenbahn weiter folgend kommt man an diese Station. Hier findet man eine Klimmzugstange Plus mit verschiedenen Griffvariationen, einen Bauchtrainer und eine Slackline vor.
Station 4 - an der Hundewiese - etwas abgelegen von der Finnenbahn direkt am Kunstrasenplatz liegt die größte Station. Diese besteht aus verschiedenen klassischen Trimm-Dich-Pfad-Elementen. Trainieren kann man dort an verschiedenen Bauchtrainern, niedrigen Reckstangen, einer Balance-Strecke, sowie einer kleinen Monkeybar.
Parkplätze gibt es hier nur begrenzt an der Straße, man sollte am besten mit dem Fahrrad kommen.
0 Kommentare