Calisthenics Anlage Heidbergpark
Nächste Veranstaltungen
Zusammenfassung der Redaktion
Der mit 110.000 EUR bislang teuerste Park im Stadtgebiet Braunschweig bietet mit 10 verschiedenen Trainingsstationen ein sehr breites Angebot für fast jeden Sportler. Neben einem Calisthenics Workout kann hier auch klassisches Fitness- und Gewichtstraining absolviert werden. Dafür sorgen eher untypische Geräte wie Stepper, Crosstrainer und Spinning-Bikes sowie unterschiedlich schwere, fest installierte Gewichte für Übungen wir Kreuz- oder Seitheben. Für Freestyle Calisthenics ist dieser Park generell eher weniger zu empfehlen.
Daneben gibt es mehrere Klimmzugstangen, Barren, Ringe, Schlingentrainer und Klimmzuggriffe in Form von Kugeln. Letztere ermöglichen das gezielte Training von Griffkraft. Leider sucht man eine Monkeybar zum Hangeln vergeblich. Stattdessen gibt es eine schräg nach oben gehende Leiter mit drei Sprossen, welche man immerhin zum vertikalen Hangeln nutzen kann. Abgerundet wird das Sportangebot von einem Fallschutzboden aus grauem Tartan.
Durch die gute Lage im Park direkt an einer etablierten Laufstrecke kann man sein Workout perfekt mit einer Laufeinheit verbinden. Diese Kombination ist besonders für OCR-Sportler interessant. Zum nahegelegenen Heidbergsee sind es knapp 200 Meter zu Fuß. Hier findet man auch die einzigen Parkplätze sowie öffentliche Toiletten. Direkt ansteuern kann man die Anlage daher am besten mit dem Fahrrad.
0 Kommentare