Hamburg (Neugraben) - Outdoor Fitnessstudio
Nächste Veranstaltungen
Zusammenfassung der Redaktion
Outdoor Fitnessstudio in Hamburg Neugraben mit jeweils einem Paar Reckstangen und Barren in den verschiedenen Höhen. Sehr schöner kompakter Trainingsort bei dem man sich auf die wichtigsten Geräte beschränkt hat. Auch wenn es nicht viele Outdoor Fitness Geräte sind, ist dieser Street Workout Spot optimal für das Calisthenics Training. Auch mit Trainings-Apps wie Freeletics und Madbarz lässt sich super trainieren. Traceure können hier ihr Parkour Krafttraining durchführen.
Bartolomeu Dias (2022): Diese kleine, recht schöne Fitnessanlage plus einem einzelnen Basketballkorb, liegt abseits der Straße in einem Wohngebiet, zwar direkt vor einer Häuserzeile, aber doch relativ ruhig und von Grün umgeben. Sicher, man würde sich wünschen, es gäbe außer den vorhandenen Geräten vielleicht noch Ringe, oder eine Bauchmuskelbank, aber so wie die Anlage sich jetzt präsentiert, kann man dort doch ein alle wichtigen Muskelpartien umfassendes Training hinbekommen. Da auch der Zustand der Geräte und die Sauberkeit der Umgebung sehr gut sind, wäre dies ein nahezu idealer Ort für das eigene Fitnesstraining, wäre da nicht der unmittelbar an den Geräten vorbeilaufende, hochfrequentierte Fußweg. Selbst wem das Publikum beim Training im Prinzip nicht stört, dürfte bei den Hundertschaften von Fußgängern, die dort an ihm vorbeiziehen, irgendwann die Schnauze voll davon haben, permanent begafft zu werden. Nur aus diesem einen, aber gewichtigen Grund, dort einfach nicht ungestört trainieren zu können, erachte ich diese Fitnessanlage zwar als prinzipiell sehr gut, aber leider schlussendlich doch als absolut unbrauchbar.
1 Kommentar
Benutzer gesperrt sagt 2 Jahre zuvor
Diese kleine, recht schöne Fitnessanlage plus einem einzelnen Basketballkorb, liegt abseits der Straße in einem Wohngebiet, zwar direkt vor einer Häuserzeile, aber doch relativ ruhig und von Grün umgeben. Sicher, man würde sich wünschen, es gäbe außer den vorhandenen Geräten vielleicht noch Ringe, oder eine Bauchmuskelbank, aber so wie die Anlage sich jetzt präsentiert, kann man dort doch ein alle wichtigen Muskelpartien umfassendes Training hinbekommen. Da auch der Zustand der Geräte und die Sauberkeit der Umgebung sehr gut sind, wäre dies ein nahezu idealer Ort für das eigene Fitnesstraining, wäre da nicht der unmittelbar an den Geräten vorbeilaufende, hochfrequentierte Fußweg. Selbst wem das Publikum beim Training im Prinzip nicht stört, dürfte bei den Hundertschaften von Fußgängern, die dort an ihm vorbeiziehen, irgendwann die Schnauze voll davon haben, permanent begafft zu werden. Nur aus diesem einen, aber gewichtigen Grund, dort einfach nicht ungestört trainieren zu können, erachte ich diese Fitnessanlage zwar als prinzipiell sehr gut, aber leider schlussendlich doch als absolut unbrauchbar.